Kindergarten Sankt Bartholomä

 

 

Schlack Jennifer, Kollegger Sarah, Raiman Ulrike, Gutjahr Renate, Knapp Anette

 

 

 

 

 

 

 

 

WIKI Kindergarten Sankt Bartholomä

8113 St.Bartholomä 60

Tel.: +43 (0) 3123 3497

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit dem Kindergartenjahr 2009/2010 freuen wir uns sehr, dass wir in unserem schönen Haus bis zu 54 Kinder in zwei Gruppen betreuen dürfen. Unsere Einrichtung ist sehr klassisch und wir orientieren uns am Jahresfestkreis.

 

 

 

 

Päd.Schwerpunkte:

Unsere pädagogische Arbeit orientiert sich am Bildungsrahmenplan. Es ist uns ein großes Bedürfnis die Kinder in ihren individuellen Fähigkeiten zu unterstützen und ihnen einen Rahmen zu schaffen, ihre Kompetenzen zu erweitern. Durch Aktivitäten in unterschiedlichsten Sozialformen bzw. in unterschiedlichsten Bereichen können die Kinder selbstbestimmt lernen und ihren Bedürfnissen gerecht werden.

 

 

 

 

Öffnungszeiten:

 

Gruppe 1: 7:00- 15:00 Uhr

Gruppe 2: 7:00- 13:00 Uhr

 

Der Kindergarten hat in den Weihnachtsferien und Osterferien geschlossen. Fenstertage sowie die Semesterferien sind nach Bedarf geöffnet. Die ersten fünf Wochen der Sommerferien sind ebenfalls bei Bedarf geöffnet.